SSV Jan Wellem 1905 e.v

Probetraining beim SSV

Warum Fußball?

Disziplin

Fußball fördert nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch Disziplin, in dem Kinder lernen, klare Regeln zu respektieren und sich im Team zu integrieren.

Teamgeist

Beim SSV Jan Wellem betonen wir den Teamgeist, den Fußball vermittelt – Kinder lernen, im Team zu arbeiten, einander zu unterstützen und gemeinsam Erfolge zu feiern.

Soziale Kompetenzen

Durch die Teamdynamik des Fußballs lernen Kinder wichtige soziale Kompetenzen wie Teamarbeit, Kommunikation und Fairplay. Sie entwickeln ein Verständnis für die Bedeutung von Zusammenarbeit und Freundschaft.

Körperliche Fitness

Fußball ist eine hervorragende Möglichkeit, die körperliche Fitness Ihrer Kinder zu fördern. Das regelmäßige Training und die aktive Teilnahme am Spiel tragen dazu bei, Ausdauer, Kraft und Koordination zu verbessern.